Auszeit Storys – 11 inspirierende Geschichten über den Aufbruch zu einer längeren Reise

Wir haben es tatsächlich getan, wir haben ein Buch geschrieben!!

Der Titel unseres Buchs lautet „Auszeit Storys – 11 inspirierende Geschichten über den Aufbruch zu einer längeren Reise“.

Darum geht’s

„So eine Reise war ja auch schon immer mein Traum, aber ich könnte das ja nicht, weil …“ Diesen Satz haben wir sehr oft gehört, als wir von unseren Plänen, ein Jahr lang mit dem Wohnmobil durch Europa zu reisen, erzählten.

Was bringt Menschen dazu, dann doch den Mut aufzubringen, ihre Komfortzone zu verlassen und sich eine längere Auszeit zu gönnen, um sich auf das große Abenteuer Reisen einzulassen? Dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen und haben zahlreiche Reisende unter anderem gefragt …

  • was sie zu der Reise motiviert hat,
  • was im Vorfeld die größten Hürden waren, die sie nehmen mussten,
  • wie sie die Auszeit organisiert und finanziert haben,
  • was sie am meisten auf der Reise beeindruckt hat
  • und in wie fern sich ihr Leben durch die Reise verändert hat.

Herausgekommen sind elf wunderschöne, sehr persönliche und offene Erfahrungsberichte, die zeigen, dass es aus den unterschiedlichsten Situationen heraus machbar ist, eine solche Reise zu unternehmen. – Ob allein mit dem Rucksack durch Indonesien, als Paar mit Hund durch Europa, als Familie mit Kind im Wohnmobil durch Südamerika, fest im Job oder in Rente, mit viel Verantwortung oder gerade in einer Umbruchphase: eine längere Auszeit ist möglich und meist gar nicht so schwer zu organisieren, wie man meint.

Häufig stehen wir uns mit unseren Ängsten und Bedenken einfach selbst im Weg und verpassen so sämtliche Gelegenheiten, unsere Träume zu verwirklichen. Das Buch soll ewigen Haderern konkrete Fragen beantworten und dadurch anspornen, den Schritt endlich zu wagen. Grenzen gibt es nur in unseren Köpfen – alles ist möglich!

Lasst Euch also mitreißen von lustigen Reisegeschichten und anrührenden Erkenntnissen und werdet auch Weltenbummler und Abenteurer. Nachmachen dringend empfohlen!

Unser Buch ist ab jetzt bei Amazon erhältlich

Es gibt drei verschiedene Versionen des Buchs: voll farbig, schwarz-weiß und als eBook. Über folgende Links kannst Du Dein Exemplar bestellen:

mit farbigen Reisefotos,
für 18,90 Euro
schwarz-weiß im Innenteil,
für 7,90 Euro
kindle eBook,
für 4,90 Euro

Mehr Informationen zu den einzelnen Versionen der Bücher findest du >>hier

Hey, ich bin Ramona und schreibe hier über unser großes Abenteuer.
Am wohlsten fühle ich mich draußen, beim Wandern und am Lagerfeuer. Mein Geld verdiene ich als freie Lektorin und Redakteurin und neuerdings mache ich das von den schönsten Plätzen Europas aus.

1 Kommentar

  1. Lothar Winklharrer sagt: Antworten

    Die Skandinavien Tour hab ich mir auch vorgenommen. Bin für Erfahrungsberichte dankbar.

Schreibe einen Kommentar