Unsere Reiseziele mit dem Wohnmobil in Europa

Im Juni sind wir in unser Wohnmobil gezogen und in unser großes Abenteuer gestartet. Wir wollten mit den Jahreszeiten reisen und daher ging es von Köln aus erstmal in den Norden: über Dänemark, Schweden und Norwegen, bis ganz nach oben zum Nordkap. Von hier sind wir wieder runter, durch Finnland, das Baltikum und Polen gereist. In Polen holte uns dann doch langsam das kalte Wetter ein und so haben wir aufs Gas gedrückt, um noch ein bisschen Wärme in Griechenland abzubekommen. Auf dem Peleponnes haben wir dann gemütlich überwintert und sind im nächsten Frühjahr mit der Fähre von Patras nach Bari übergesetzt. In Italien haben wir uns für Apulien, Kalabrien und besonders Sizilien Zeit genommen. Die Berichte zu ausgewählten Stationen auf unserer Reise haben wir hier zusammengestellt.

Unsere Reiseberichte nach Ländern

Skandinavien mit dem Wohnmobil

Denkt man an Skandinavien, hat man vor allem großartige Natur vor Augen: Seen, Fjorde, Wälder, Meer und Berge – hier gibt es das alles in XXL. Die Kamera war an unseren Händen wie festgetackert, denn hier ist einfach alles schön und jeder Blick ein perfektes Postkartenmotiv. Was uns außerdem in den Kopf kommt, wenn wir an Skandinavien denken: sehr entspannte und freundliche Menschen | alles dreht sich um Fisch | überall wachsen Lupinen in knalligen Farben | bunte, süße Holzhäuschen | Rentiere und Schafe, aber keine Elche | wunderschöne Natur

Griechenland mit dem Wohnmobil

In Griechenland haben wir uns sehr verliebt! Es ist herrlich abwechslungsreich und vielseitig, sowohl von der Landschaft als auch kulturell. Ganz im Süden der Peleponnes haben wir dann auch unser Winterlager aufgeschlagen und bei frühlingshaften Temperaturen ein paar herrliche und unbeschwerte Monate genossen.

Italien mit dem Wohnmobil

Von Griechenland sind wir mit der Fähre nach Bari übergesetzt. Von hier sind wir durch Apulien und Kalabrien bis nach Sizilien gefahren. Drei Monate haben wir intensiv diese schöne Insel erkundet, bevor wir langsam den Stiefel wieder hochgebummelt sind. Am Comer See haben wir noch ein paar Wochen verbracht, bevor wir wieder in die Heimat zurückgekommen sind.


Unsere Reiseziele mit dem Wohnmobil in Europa: 1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen. Wie findest Du den Artikel?

Loading...