Über uns

Willkommen auf unserem Blog „Wenn nicht jetzt“! Wir sind Ramona, Uli und Pepito und erfüllen uns unseren gemeinsamen Traum: mit einem Wohnmobil durch Europa reisen. Auf dieser Seite möchten wir Dich an unseren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben lassen und allen, die ähnliche Pläne haben, nützliche Informationen aus unseren Erfahrungen an die Hand geben.

Wieso machen wir den Quatsch?

Wir sind beide selbstständig im Online-Business unterwegs und können im Prinzip ortsunabhängig von überall arbeiten. Die Idee zu einer ausgedehnten Reise durch Europa hatten wir schon lange und als wir beide in unseren Leben an einer Umbruchstelle waren, haben wir es einfach gemacht. Wir haben unsere Wohnungen gekündigt, das meiste unserer Sachen verkauft oder verschenkt, ein Wohnmobil gekauft und sind losgezogen. Von der Idee bis zur Abfahrt sind dabei nur 100 Tage vergangen.

Einfach in den Bus steigen und losfahren zu können finden wir total reizvoll. Wir können machen was wir wollen und wann wir es wollen, leben also ein sehr selbstbestimmtes Leben. Diese völlige Freiheit und Unabhängigkeit ist die größte Motivation, weswegen wir diese Reise machen. Uns binden keine Verpflichtungen an Köln und so genießen wir es, neue Länder und Kulturen kennenzulernen, solange wir einfach Lust darauf haben.

Seit Juni 2017 leben und arbeiten wir nun schon in unserem „weißen Elefanten“ und haben unterwegs sogar ein Buch geschrieben. Auf diesem Blog erfährst Du, wie unser Alltag im Wohnmobil so aussieht, kannst mit uns mitkommen zu den schönsten Ecken Europas und nützliche Tipps erhalten, falls Du selbst planst mit einem Wohnmobil auf Reisen zu gehen.

Wer sind wir überhaupt?

Das sind wir: Ramona, Uli & Pepito, vor unserem weißen Elefanten.

Ramona: 38, Kölnerin; selbstständige Texterin und Lektorin; liebt Yoga, Wandern und veganes Essen; interessiert sich für Nachhaltigkeitsthemen, Fotografie, Kunst & Kultur.

Uli: 37, Kölner; selbstständiger Projektmanager; liebt Excel-Tabellen, Sonnenuntergänge, Sternenhimmel und ein gutes Stück Fleisch.

Pepito: 14, spanischer Straßenhund, Kölner; liebt Wandern, ausgedehnte Mittagsschläfchen, Autofahren und Käse.

Möchtest Du wissen wie unsere Reise weitergeht? Was wir noch so alles erleben?
Dann trage einfach Deine E-Mail-Adresse hier ein und wir schicken Dir sonntags die Erlebnisse und Eindrücke unserer letzten Reisewoche. Probier es doch einfach aus, Du kannst dich jederzeit einfach wieder abmelden.