Über uns

Willkommen auf unserem Blog „Wenn nicht jetzt“! Wir sind Ramona, Uli und Pepito und erfüllen uns unseren gemeinsamen Traum: ein Jahr lang mit einem Wohnmobil durch Europa reisen. Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben lassen und allen, die ähnliche Pläne haben, nützliche Informationen aus unseren Erfahrungen an die Hand geben.

Wieso machen wir den Quatsch?

Wir sind beide selbstständig im Online-Business unterwegs und können im Prinzip ortsunabhängig von überall arbeiten. Die Idee zu einer ausgedehnten Reise durch Europa hatten wir beide, unabhängig voneinander, schon lange und so haben wir uns zu einer Reisegemeinschaft zusammengeschlossen. Einfach in den Bus steigen und losfahren zu können finden wir total reizvoll und so kann auch der Hund an unserem Abenteuer teilhaben. Uns halten keine Verpflichtungen in Köln und wir sind auf der Suche nach dem großen Abenteuer und einem Neuanfang.

Das Thema Europa interessiert uns vom politischen, gesellschaftlichen und kulturellem Standpunkt aus und dabei haben wir festgestellt, dass wir noch nicht sehr viel über unsere nächsten Nachbarn wissen und noch nicht viel von den Ländern Europas gesehen haben. – Das wollen wir unbedingt ändern!

Wir hoffen auf beeindruckende Naturerlebnisse, spannende Städte, interessante und freundliche Menschen und wenig Autopannen! Vielleicht habt ihr Lust, uns an einer Station besuchen zu kommen? – Wir würden uns freuen!

Wer sind wir überhaupt?

Ramona: 37, Kölnerin; selbstständige Lektorin und Texterin; liebt Yoga, Wandern und veganes Essen; interessiert sich für Nachhaltigkeitsthemen, Fotografie, Kunst & Kultur.

Uli: 36, Kölner; selbstständiger Projektmanager; liebt Excel-Tabellen, Sonnenuntergänge und ein gutes Stück Fleisch.

Pepito: 14, spanischer Straßenhund, Kölner; liebt Wandern, ausgedehnte Mittagsschläfchen, Autofahren und Käse.

Damit du von unserer Reise kein Erlebnis verpasst, kannst du dich einfach in unseren Verteiler eintragen. Wir versorgen dich dann regelmäßig mit Updates.