Der Wenn Nicht Jetzt-Verlag

Das Wenn Nicht Jetzt-Team mit seinem ersten Autor.
Das Wenn Nicht Jetzt-Team mit seinem ersten Autor.

Lagerfeuergeschichten – So entstand der Wenn Nicht Jetzt-Verlag

Am Strand von Sizilien trafen wir im Frühling 2018 Christian, den Verfasser von »Holy Bearshit«, der mit seiner Partnerin und drei Hunden einige Monate mit dem Bus auf Reisen war. Zu dem Zeitpunkt reisten wir beide bereits seit fast einem Jahr mit unserem Wohnmobil durch Europa und so trafen wir uns abends am Lagerfeuer und hatten uns gegenseitig viel zu erzählen.

Unter anderem erfuhren wir auch, dass Christian Autor ist und gerade sein zweites Buch, »Holy Bearshit«, geschrieben hatte. Jetzt wusste er nicht, wie er es anstellen sollte, die Geschichte zu veröffentlichen. Zu einem herkömmlichen Verlag wollte er nicht, da fühlte er sich nicht gut aufgehoben.
Zufällig hatten wir wenige Monate vorher, während wir in Griechenland überwinterten, selbst unser erstes Buch »Auszeit Storys« geschrieben und im Eigenverlag veröffentlicht. Danach haben wir immer wieder Anfragen von Autorinnen und Autoren erhalten, die uns um Hilfe beim Veröffentlichen ihrer Bücher baten. Der Bedarf an einem ‚anderen‘ Verlag, der Schriftstellerinnen und Schriftstellern mehr Selbstbestimmtheit einräumt, war offenbar vorhanden. Und da wir alle drei sofort die gleichen Vorstellungen hatten, wie »Holy Bearshit« gestaltet und wie eine fruchtbare Zusammenarbeit als Team zwischen uns aussehen könnte, haben wir beschlossen, den Schritt zu wagen und einen Verlag gegründet.

Auszeit Storys – Mehr Infos zum Buch
Holy Bearshit – Mehr Infos zum Buch

Der etwas andere Verlag

Im Wenn Nicht Jetzt-Verlag steht das Thema Veränderung im Mittelpunkt. Was uns interessiert, sind Menschen mit Geschichten, die von Aufbruch, Auszeit, Aussteigen erzählen, von Neuanfang und Mut. Geschichten, die das Leben schreibt, verpackt in humorvolle, ernste, dramatische, leidenschaftliche oder ironische Erzählungen oder Ratgeber. Wir wollen starke Bücher machen, die bewegen, ergreifen, wachrütteln, zu Tränen rühren oder Bauchschmerzen vor Lachen machen, von Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben.

Dabei sehen wir das Entstehen eines Buches als Gemeinschaftswerk und uns, die Autorin oder den Autor und andere Mitwirkende als Team, mit einem gemeinsamen Ziel: eine gute Geschichte noch besser zu machen, liebevoll aufzubereiten, bestmöglich zu präsentieren und zu vermarkten. 

                                                 _______

Weitere spannende Geschichten und praxisnahe Ratgeber sind bereits in der Entstehung. Trage Dich doch einfach hier in unseren Verteiler ein und wir benachrichtigen Dich, wenn es was Neues gibt:
www.wenn-nicht-jetzt.de/updates


Autor im Wenn Nicht Jetzt-Verlag werden

Hast Du auch ein Buch über Deine spannende Geschichte geschrieben, das Du gerne veröffentlichen möchtest? – Dann melde dich doch bei uns! Vielleicht passen wir ja zusammen und finden gemeinsam den richtigen Rahmen für Dein Buch.

Wir freuen uns über Deine Nachricht an 
mail@wenn-nicht-jetzt.de